Samstag, 31. Oktober 2009

Ich trage dein Herz bei mir, ich trage es in meinem Herzen.
Ich bin nie ohne es, wohin ich gehe, gehst du,
meine Liebe.
Und was ich auch tue, es ist dein Werk, mein Liebling.
Ich fürchte kein Schicksal, denn du bist mein Schicksal,
mein Schatz.
Ich suche keine Welt, denn wunderbar bist du,
meine Welt, meine wahre Liebe.
Und du bist, was ein Mond immer bedeutet hat.
Und was eine Sonne immer singt, bist du.
Hier ist das tiefste Geheimnis, das niemand kennt.
Hier ist die Wurzel der Wurzel, und die Knospe der Knospe.
Und der Himmel vom Himmel.
Den Leben heißt: Wer höher wächst als die Seele, hoffen oder Verstand verbergen kann.
Und dies ist das Wunder, das die Sterne umeinander kreisen lässt.
Ich trage dein Herz, ich trage es in meinem.

E.E. Cummings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen